Prof. Dr. Ulrich Nack, Vorstand

Prof. Dr. Ulrich Nack

Prof. Dr. Ulrich Nack ist als Vorstand der REAX für den Bereich Beratung verantwortlich. Zudem lehrt er als Professor an der EBZ Business School in Bochum mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien.

Er war zuvor 25 Jahre im Immobilieninvestment tätig, davon 18 Jahre im Bereich offener Immobilienfonds und davon 14 Jahre als Geschäftsführer global investierender Investment Manager. Hier war er zuständig für die Bereiche Portfolio Management, Asset Management, Fund Raising, Finanzen, Rechnungswesen und Risiko Management. Er verfügt über ein ganzheitliches und internationales Knowhow zum Investmentprozess.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Steffen Sebastian leitet er seit 2012 die Kompetenzgruppe „Indirekte Immobilienanlage“ der gif (Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung).

Ulrich Nack hat Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau an der TU Darmstadt studiert mit Auslandsaufenthalten in den USA und Frankreich. Seine berufsbegleitende Promotion bei Prof. Dr. Karl-Werner Schulte behandelte die Bewertung börsennotierter Immobilienunternehmen.

Zurück zum Team