Banner zu Web-Konferenz (Webinar) der Real Exchange

30. Juni 2020 – Web-Konferenz: Immobilien-AIF effizient umplatzieren – So funktioniert der Sekundärmarkt

Der Markt für Immobilien-Spezial-AIF befindet sich seit Jahren im rasanten Wachstum. Allein seit 2017 stieg das deutschlandweite Vermögen von Immobilien-Spezial-AIF um fast 40 Prozent auf aktuell über 122 Mrd. Euro. Zugleich ist eine erhebliche Dynamik bei Zu- und Abflüssen zu verzeichnen. Viele Transaktionen finden auf dem Sekundärmarkt in Form von Umplatzierungen statt. Welche Potenziale der Sekundärmarkt birgt, welche Motive für ein Engagement ausschlaggebend sind und wie eine typische Transaktionsbegleitung aussehen kann, erfahren Sie in unserer Web-Konferenz.

Folgend finden Sie die komplette Aufzeichnung der Veranstaltung.

Video-Aufzeichnung der Web-Konferenz

Die Referenten

Heiko Böhnke, Vorstand, Vertrieb, Real Exchange AG

Heiko Böhnke ist Vorstand der Real Exchange AG, einem Unternehmen für Beratung und Anlagevermittlung in der institutionellen Immobilienanlage. Vor seiner Ernennung verantwortete er den Fondsvertrieb für institutionelle Investoren der Catella Real Estate. Vorherige leitende Vertriebspositionen bekleidete er unter anderem bei HCI Capital, IWH ImmobilienWerte Hamburg und der Hamburger Sparkasse.

Matthias Huesmann MRICS  ist gelernter Bankkaufmann und Absolvent der ISM Dortmund sowie der London School of Economics and Political Science. Er sammelte Berufserfahrungen bei international tätigen Banken und Fonds Managern. Nach einer mehrjährigen Beratertätigkeit im Immobilienbereich von PricewaterhouseCoopers, ist er seit Oktober 2011 im Provinzial NordWest Konzern tätig, derzeit als Abteilungsleiter Immobilien und Alternative Assets.

Thorsten Jäger ist bei der NÜRNBERGER Asset Management GmbH als Portfoliomanager im Bereich Private Markets tätig. Zuvor arbeitete er im Fondsmanagement bei der Commerz Real Investmentgesellschaft sowie der PROJECT Investment AG.

Kathrin Rösner, Director Fund Analysis/Corporate Governance, Real Exchange AG

Kathrin Rösner amtiert als Director Fund Analysis und Corporate Governance bei der Real Exchange AG. Zuvor war die studierte Immobilienökonomin im Fondsmanagement bei LaSalle Investment Management in München und bei Patrizia in Hamburg tätig.