Portraitfoto von Prof. Dr. Matthias Thomas, Senior Director Institutional Sales, Real Exchange

5. Mai 2020 – Prof. Dr. Matthias Thomas wechselt zur Real Exchange AG

Die Real Exchange AG (REAX), Spezialist für Anlagevermittlung und -beratung institutioneller Immobilienanlagen, hat Prof. Dr. Matthias Thomas (56) als neuen Senior Director Institutional Sales gewonnen. Prof. Thomas wechselt von der auf Facility Management spezialisierten GIG Unternehmensgruppe, wo er seit 2017 als Geschäftsführer tätig war. Von 2010 bis 2017 war Prof. Thomas CEO von INREV, der europaweit führenden Plattform für nicht-börsennotierte Immobilienanlagen. Darüber hinaus war er unter anderem Präsident der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung gif e.V. und Geschäftsführer und Gesellschafter des mittlerweile zu MSCI gehörenden Researchunternehmens IPD.

Zugleich schied per 31. März 2020 Prof. Dr. Ulrich Nack planmäßig aus dem REAX-Vorstand aus. Prof. Nack wird eine neue Aufgabe als Geschäftsführer einer neugegründeten Kapitalverwaltungsgesellschaft aufnehmen und bleibt der REAX als Berater verbunden.

REAX-Vorstand Jörn Zurmühlen sagt: „Mit Prof. Dr. Matthias Thomas gewinnen wir erneut einen Hochkaräter der Branche mit internationaler Erfahrung bei der Gründung und Führung von institutionellen Plattformen, mit profundem Immobilienverständnis und einem exzellenten Netzwerk zu institutionellen Anlegern im In- und Ausland. Trotz der aktuellen Krise sind wir fest bestrebt, unsere Wachstumsstrategie konsequent fortzusetzen.“ Zurmühlen ergänzt: „Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Ulrich Nack für seine wertvolle Unterstützung in der Aufbauphase der REAX und freuen uns, dass er der REAX eng verbunden bleibt.“

Neben den beiden Vorständen, Jörn Zurmühlen (Ressorts Sekundärmarkt, Finanzen und Operations) und Heiko Böhnke (Ressorts Primärmarkt und Vertrieb), wird das Management-Team zukünftig um die Fondsspezialistin Kathrin Rösner als Director Fund Analysis / Corporate Governance und Prof. Thomas erweitert. 

 

Download Pressemitteilung >>>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.